Pressemitteilung

Nicole Höchst: Botschaft des Papstes zum synodalen Weg sollte sehr ernst genommen werden

Berlin, 6. März 2024.  Zu den Entwicklungen in der katholischen Kirche in Deutschland äußert sich die kirchenpolitische Sprecherin der AfD-Bundestagsfraktion, Nicole Höchst, wie folgt:

„Teile der Agenda des Synodalen Wegs werden auch in inhaltlichen Fragen in Rom auf fest verschlossene Türen stoßen. Die Botschaft des Papstes sollte sehr ernst genommen werden.

Zuletzt hatte S.H. Papst Franziskus nochmal sehr deutlich gemacht, dass er die Genderideologie, die ja auch im Synodalen Weg breiten Raum einnimmt, ablehnt. So benennt er die ,Gender-Ideologie‘ als ,hässlichste Gefahr‘ heutzutage, die die ganze Menschheit gefährde.

Hierin sind sich der oberste Repräsentant des katholischen Lehramts und die Bundestagsfraktion der AfD einig.

Die AfD-Fraktion im Bundestag wird auch weiterhin zu Positionen stehen, die auf unserem deutschen, christlichen und humanistischen Erbe fußen, und sich gegen fragwürdige Beschlüsse der Bischofskonferenz wehren. Auch indem wir uns an den Vatikan wenden.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge