Pressemitteilung

Kay-Uwe Ziegler: Die Long-Covid-Erkrankung kann Folge der Impfung sein

Berlin, 22. Oktober 2024. Bei der Befragung der Bundesregierung am 16. Oktober musste Gesundheitsminister Lauterbach zugeben, dass die Diagnose Long-Covid als Folge der Impfung auftritt. Im weiteren Verlauf gibt der Minister ebenfalls zu, dass zur Ursache von Long-Covid keine Aussage getroffen werden kann.

Gefragt nach dem Hintergrund einer früheren Aussage des Ministers zur Erstattung von Medikamenten gegen Long-Covid-Symptome egal welchen Ursprungs antwortete der Minister, dass die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung an Long-Covid mit Häufigkeit und Schwere einer Corona-Infektion steige, die Impfung aber in seltenen Fällen auch zu Long-Covid führen würde. In der Summe sei der Schutz vor Long-Covid aber größer als der viel geringere Beitrag der Impfung zur Erkrankung. Laut Minister Lauterbach soll also eine Impfung Long-Covid verhindern, die Long-Covid verursacht.

Der Obmann der AfD-Fraktion im Gesundheitsausschuss, Kay-Uwe Ziegler, sagt dazu:

„Der Minister kann seine Aussage nicht wissenschaftlich untermauern, denn tatsächlich gibt es keine Differenzialdiagnostik zu Long-Covid. Weder gibt es bislang eine Erforschung zu den Ursachen, noch ist überhaupt ein Interesse vorhanden, entsprechende Studien durchzuführen. Das ist im Gesundheitsausschuss sehr oft klar geworden – sämtliche Anträge unserer Fraktion dahingehend wurden stets abgelehnt.

Man kann den Zusammenhang einer schweren Corona-Erkrankung mit Long-Covid nicht herstellen, wenn man nicht gleichzeitig erfasst, ob eine Impfung vorliegt oder nicht. Es drängt sich die Vermutung auf, dass der Begriff ,Long-Covid’ einfach geschaffen wurde, um die weit verbreiteten Impfschäden zu vernebeln. Bis eine exakte Evaluierung der Zusammenhänge unter Zuhilfenahme von Daten der Krankenkassen und des Paul-Ehrlich-Instituts erfolgt ist, müssen alle Long-Covid-Fälle als Impfschäden angesehen werden. Ich wiederhole darüber hinaus meine bereits vielfach vorgetragene Forderung, dass die Impfung unverzüglich einzustellen ist.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge