Pressemitteilung

Alice Weidel/Alexander Gauland: Wahlerfolg – Victor Orbán bleibt Regierungschef in Ungarn 

Berlin, 09.04.2018. Zur Wiederwahl des ungarischen Ministerpräsidenten Victor Orbán erklären die Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion Alice Weidel und Alexander Gauland:

„Wir gratulieren Victor Orbán zu seinem Wahlerfolg. Das ist ein guter Tag für Europa!

Die EU-Kommission in Brüssel dürfte sich darüber weniger freuen, denn Orbán wird auch in Zukunft ein EU-Kritiker bleiben und dafür sorgen, dass sein Land als Schutzschild Europas die ‚Balkanroute‘ gegen den Willen Brüssels weiter kontrolliert, um illegale Einwanderer abzuweisen.

48,5 Prozent der Ungarn haben in einer demokratischen Wahl honoriert, dass ihr Ministerpräsident sich zu allererst um sein Land und seine Bürger kümmert und das ist gut so.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge