Pressemitteilung

Bernd Baumann: Unsere Leitkultur ist die deutsche Kultur

Berlin, 19. März 2018. Im vergangenen Jahr hatte Frau Aydan Özoğuz die Existenz einer deutschen Kultur jenseits der bloßen Sprache geleugnet. Ihre Nachfolgerin im Amt der Integrationsbeauftragten bleibt dieser Linie jetzt treu.

In einem Interview lehnte Frau Widmann-Mauz (CDU) am Wochenende den Begriff der Leitkultur ab. Statt über eine Leitkultur zu diskutieren, solle man sich nur allgemein über „Gleichberechtigung von Mann und Frau, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit und Gewaltlosigkeit“ verständigen.

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, sagt dazu: „Wer die reiche Kultur unseres Landes auf Gleichberechtigung und Religionsfreiheit reduzieren will, ist am Erhalt der deutschen Kulturnation offenbar nicht interessiert. Auch wenn die neue Merkel-Regierung nun ein Heimatministerium einrichtet, bleibt Heimat- und Kulturlosigkeit ihr wesentliches Merkmal.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge