Pressemitteilung

Frömming: Eltern sollen gegen Zwangszuweisung ihrer Kinder in Gemeinschaftsschulen klagen

Berlin, 9. November 2018. Zur geplanten Einführung der Gemeinschaftsschule als Regelschule in Berlin, erklärte der Bildungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming:

„Dies ist ein schwarzer Tag für Berlin. Wieder einmal wird ein linkes Schulexperiment gegen den Willen von Eltern, Lehrern und Schülern durchgesetzt.

Man rauft sich die Haare, dass die Verantwortlichen nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.

Was haben die vielen Experimente der vergangenen Jahre – Früheinschulung, jahrgangsübergreifendes Lernen, Schreiben nach Gehör usw. –  gebracht? Nur Verschlechterungen!

Mit der Einführung der Gemeinschaftsschule als Regelschule werden sich die ohnehin schon schlechten Ergebnisse der Berliner Schüler bei allen Leistungsvergleichen verstetigen.

Man kann den betroffenen Elften nur raten, sich das nicht gefallen zu lassen, und notfalls vor Gericht zu gehen. Die AfD wird sie nach Kräften unterstützen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge