Pressemitteilung

Schulz: Preis für Demokratiefeindlichkeit

Berlin, 15. Juni 2018. Nach Informationen der „Oberhessischen Presse – Marburg“ erhält Peter Fischer, Präsident der Eintracht Frankfurt e.V. das „Marburger Leuchtfeuer“. Per Definition ist das ein Preis für Menschen „die sich in vorbildlicher Weise für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben ohne Ansehen ihrer sozialen, gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Stellung eingesetzt haben.“ Dies habe Fischer unter anderem durch sein Engagement im Kampf gegen die AfD bewiesen und sei damit des Preises würdig. (http://www.op-marburg.de/Marburg/Fuer-soziales-Engagement-Peter-Fischer-erhaelt-Marburger-Leuchtfeuer)

Dazu teilt Uwe Schulz, MdB aus der Hessischen Landesgruppe der AfD Fraktion mit:

„Es ist eine unvergleichbare Farce, dass ein Preis für den Kampf gegen eine demokratisch legitimierte Partei verliehen und damit der Kampf gegen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ausgezeichnet wird. Sowohl Peter Fischer als auch die Preisverleihungskommission machen sich damit zu direkten Feinden der demokratischen Grundordnung. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Entlarvung!“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge