Pressemitteilung
Hampel: Diesmal fällt anscheinend der dritte Weltkrieg aus
Berlin, 10. September 2021. Das gerade beginnende Manöver der russischen Streitkräfte ZAPAD 2021 kommentiert der außenpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Armin-Paulus Hampel:
„‚Alarm für das freie Europa!‘ oder ‚Bombardierung Deutschlands geprobt – Russland trainiert Krieg gegen die Nato in Europa‘. Was waren das vor fast genau vier Jahren noch für Horrornachrichten, die nicht nur in der Bildzeitung die Schlagzeilen beherrschten. Da wurden das Baltikum überrollende Panzerarmeen der deutschen Öffentlichkeit präsentiert und der dritte Weltkrieg stand wegen des russischen Militärmanövers ZAPAD 2017 angeblich kurz bevor. Und auch im April dieses Jahres wurde uns noch der bevorstehende Einmarsch Russlands in die Ukraine prognostiziert. Nichts davon war am Ende der Manöver eingetreten.
Jetzt hat die Übung ZAPAD 2021 mit Manövern in Russland und Weißrussland und insgesamt 200.000 Soldaten begonnen und in den deutschen Medien fällt der Krieg gegen Westeuropa in den Medien weitgehend aus. Sind vielleicht zwei Krisen (Afghanistan und Russland) gleichzeitig für die Öffentlichkeit zu viel? Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag tritt seit Jahren mit gutem Grund für ein entspanntes und konstruktives Verhältnis zu Russland ein. Sollte sich vielleicht tatsächlich auch andernorts die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Russlands Strategie defensiv ausgerichtet und ein Krieg in Europa bei kluger deutscher Außenpolitik keine Option ist? Schön wär´s.“
Beitrag teilen
Ähnliche Beiträge