Pressemitteilung
Roger Beckamp: Sich zuspitzende Lage für Mieter ist ein überwiegend hausgemachtes Problem
Berlin, 3. Januar 2023. Die Lage für Mieter hat sich hierzulande in einem rasanten Tempo verschlechtert. Hierzu erklärt der AfD-Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp:
„Die sich zuspitzende Lage für Mieter ist ein überwiegend hausgemachtes Problem der Bundesregierung. Mit immensen Baukosten und steigenden Kreditzinsen können sich immer weniger Menschen den Traum vom Eigenheim erfüllen. Deutschland hat jetzt schon eine der geringsten Eigentumsquoten weltweit. Die Menschen, die sich kein Eigentum leisten können, werden in den Mietsektor gedrängt. Ein zunehmendes Problem. Denn ein relativ geringes Mietangebot trifft auf eine immer größere Mietnachfrage. Wirkungsvolle Maßnahmen von Seiten der Bundesregierung: Fehlanzeige.
Stattdessen setzt sich die Bundesregierung mit der Wirklichkeit unvereinbare Ziele. Die geplanten 400.000 neuen Wohnungen im Jahr sind nicht umsetzbar. In diesem Jahr rechnet der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes mit nur 245.000 neuen Wohnungen. Hinzu kommt eine Massenmigration, die selbst 2015 übertrifft. Ein Großteil dieser Migranten treibt die Nachfrage nach Immobilien zur Miete nach oben. Diese stehen in direkter Konkurrenz zu Menschen mit einem niedrigen Einkommen. Die AfD-Bundestagsfraktion fordert die Bundesregierung auf, wirkungsvolle Maßnahmen einzusetzen und die Massenmigration nach Deutschland sofort zu stoppen, damit die hemmungslose Nachfrage nach Immobilien zur Miete ein Ende hat.“
Beitrag teilen
Ähnliche Beiträge