Pressemitteilung
Jürgen Pohl: Gewerkschafts-Spitzenfunktionäre versagen als Vertreter von Arbeitnehmerinteressen
Berlin, 20. Oktober 2023. Die Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Yasmin Fahimi, erklärte in diversen Medien die AfD zum „Feind der Arbeiter“.
Dazu teilt der stellvertretende Leiter des Arbeitskreises Arbeit und Soziales der AfD-Bundestagsfraktion, Jürgen Pohl, mit:
„Nach der IG-Metall-Spitze verwechselt mit DGB-Chefin Yasmin Fahimi die nächste Gewerkschafts-Spitzenfunktionärin den Kampf für Arbeitnehmerinteressen mit linksideologischer Propaganda. Als SPD-Mitglied wirkt sie nicht nur am Niedergang der Gewerkschaften mit. Sie beschleunigt ihn.
Das offensichtliche Versagen der im DGB organisierten Gewerkschaften inklusive Mitgliederschwund hat zur Folge, dass die Arbeitnehmerinteressen auf Bundesebene insbesondere durch die AfD-Bundestagsfraktion vertreten werden. Wir setzen uns im Parlament für die Belange der Arbeitnehmerschaft ein und suchen konkrete Lösungen für konkrete Probleme. Aktuell fordern wir beispielsweise, dass Zulagen und Sonderzahlungen nicht auf den Mindestlohn angerechnet werden – dass also mehr Geld bei den Arbeitnehmern ankommt – und mehr Netto vom Brutto als Sofortmaßnahme gegen Inflation (BT-Drs. 20/5811 und 20/273).“
Beitrag teilen
Ähnliche Beiträge