Pressemitteilung

Nicole Höchst: Desinteresse der Bundesregierung am deutschen Wald zutiefst beunruhigend

Berlin, 13. November 2023. Zur Antwort des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft auf eine Anfrage zur Entwicklung des deutschen Waldes erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst:

„Ich hatte die Bundesregierung gefragt, in welchem Umfang in den letzten fünf Jahren Waldflächen im Zusammenhang mit Windkraftanlagen verbraucht worden sind, die auch wieder aufgeforstet hätten werden können. Die Antwort der rot-grün-gelben Bundesregierung war entwaffnend. Sangen die Grünen einst mit Alexandra in tiefer Betroffenheit ,Mein Freund der Baum ist tot‘, ist das aktuelle Desinteresse der Bundesregierung am deutschen Wald kaum zu übertreffen, wenn sie verkündet: ,Die Planung und die Genehmigung der konkreten Standorte für Windkraftanlagen fallen in die Zuständigkeit der Länder und Kommunen. Der Bundesregierung liegen daher keine Informationen über die Inanspruchnahme bestimmter Waldflächen vor.‘

Warum war einst das Baumsterben ein Umweltthema und heute nicht mehr? Wer nichts wissen will über die Themen Windenergie oder Forsten, der weiß eben nichts. Ich bin über das Desinteresse dieser Regierung an unseren Lebensgrundlagen zutiefst beunruhigt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge