Pressemitteilung

Alice Weidel: Turbo-Einbürgerung ist ein Migrationsmagnet und fragmentiert die Gesellschaft

Berlin, 15. Mai 2024. Sechs Wochen vor Inkrafttreten des neuen Staatsbürgerschaftsrechts plant die Bundesregierung eine großangelegte Einbürgerungskampagne. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Alice Weidel:

„Die Ampel verramscht den deutschen Pass und fragmentiert die Gesellschaft. Mit der Turbo-Einbürgerung und dem Doppelpass als Regelfall, der über Generationen vererbt werden kann, transformiert diese Regierung das Staatsvolk in bisher nicht gekannten Dimensionen. Sie macht damit das Tor weit auf für den Import fremde Konflikte und die Einflussnahme fremder Mächte auf wachsende Teile der deutschen Bevölkerung.

Die Werbekampagne der Bundesregierung sendet ein weiteres starkes Signal zur Masseneinwanderung. Sie wird nicht die angeblich anvisierten ,Fachkräfte‘ anlocken, sondern in erster Linie zur Zuwanderung in die Sozialsysteme ermuntern. Die von der Ampel durchgedrückte ,Reform‘ des Staatsbürgerschaftsrechts muss nicht beworben, sondern so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge