Pressemitteilung

Kay Gottschalk: Bis heute haben die Deutschen ausschließlich für den Staat gearbeitet

Berlin, 11. Juli 2024. Bis zum heutigen 11. Juli wird rein rechnerisch das gesamte bisherige Jahreseinkommen der deutschen Bürger vom Staat konfisziert. Laut dem Bund der Steuerzahler (BdSt) liegt die Einkommensbelastungsquote für Arbeitnehmer-Haushalte bei durchschnittlich 52,6 Prozent.

Der finanzpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Kay Gottschalk, teilt dazu mit:

„Die Ampel-Regierung setzt ihre Prioritäten völlig falsch. Während Finanzminister Lindner lediglich Steuersenkungen für ausländische Fachkräfte erwägt, wird das Vermögen unserer Bürger weiter durch die erneut grassierende Inflationswelle entwertet.

Es ist inakzeptabel, dass wir in Europa eine der höchsten Abgabenlasten tragen müssen. Die Bürger werden von der Ampel-Regierung immer weiter belastet, während die staatlichen Leistungen immer weiter abnehmen. Die Bürger merken das natürlich und dies spiegelt sich inzwischen auch deutlich in den Wahlergebnissen der Regierungskoalition wider.

Die AfD-Bundestagsfraktion fordert eine deutliche Senkung der Steuer- und Abgabenquote auf unter 50 Prozent. Es muss Schluss sein mit CO2-Abgabe, Grundsteuer, Erbschaftssteuer und dem GEZ-Zwang sowie dem Sozialtourismus. Zusätzlich muss auch die Mehrwertsteuer dauerhaft gesenkt werden. Es ist genug Geld für Entlastungen vorhanden – es braucht nur den politischen Willen, dies umzusetzen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge