Pressemitteilung

Felser: Wir brauchen eine 180-Grad-Wende in der Energiepolitik

Berlin, 10. Januar 2021. Zum jetzt bekannt gewordenen Fast-Blackout des europäischen Stromnetzes teilt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Peter Felser, mit:

„Der jetzt bekannt gewordene Fast-Blackout des europäischen Stromnetzes ist eine direkte Folge des deutschen Klimawahns. Wer erprobte Erzeuger wie Kernkraft und Kohle dämonisiert, steht am Ende vor dem Nichts. Sogenannte erneuerbare Energie ist ein netter Luxus, aber kein Ersatz für echte Kraftwerke.

Wir fordern darum eine 180-Grad-Wende in der Energiepolitik. Moderne Kernreaktoren und Kohlekraftwerke sind keine Umweltsünder.

Vielmehr sind sie ein unersetzlicher Energielieferant für Industrie, Dienstleister und private Haushalte. Ohne diese Kraftwerke würde unser Lebensstandard nicht haltbar sein, denn niemand möchte zu Hause frieren oder auf dem OP-Tisch liegen, wenn der Strom ausfällt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge