Pressemitteilung

Felser: Wir brauchen eine Garantieerklärung für Weihnachtsmärkte

Berlin, 11. November 2020. Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Peter Felser, hat eine Bestandsgarantie für die deutschen Weihnachtsmärkte gefordert:

„Der gegenwärtige Lockdown überschneidet sich mit der Adventszeit und wird womöglich sogar noch verlängert. Damit ist die Öffnung der deutschen Weihnachtsmärkte mit einem großen Fragezeichen versehen. Das darf nicht so bleiben!

Weihnachtsmärkte sind ein schützenswertes Symbol unserer abendländischen Gesellschaft. Es darf nicht sein, dass Corona vollendet, was Islamisten bisher nicht geschafft haben.

Darum fordere ich von Bund, Ländern und Kommunen umgehend eine Garantieerklärung für die deutschen Weihnachtsmärkte. Mit entsprechenden Hygienekonzepten können sie unter freiem Himmel problemlos stattfinden. Unser Leben muss weitergehen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge