Pressemitteilung

Lucassen: Bundesregierung muss Mali-Einsatz beenden

Berlin, 25. Juni 2021. In Mali sind mindestens 12 Soldaten der Bundeswehr bei einem Selbstmordanschlag verletzt worden. Dazu der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen:

„Das Wichtigste ist nun erst einmal die Rettung der verwundeten Soldaten. Ab Montag geht dann die politische Auseinandersetzung um den Sinn des Bundeswehreinsatzes in Mali weiter. Der Beruf des Soldaten birgt tödliche Risiken. Wer sie in Auslandseinsätze schickt, muss das sehr gut begründen. Für die AfD-Bundestagsfraktion gelten folgende Prüfkriterien: außerordentliches nationales Interesse, klare Strategie, völkerrechtliches Mandat. Die ersten beiden Punkte sind in Mali nicht erfüllt. Die Bundesregierung muss den Einsatz beenden.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge