Pressemitteilung

Bühl: Ausstattung der Bundespolizei mit neuer modaler Schutzweste ist dringend geboten

Berlin, 13. Dezember 2018. Nach den Ereignissen in Straßburg am Dienstagabend erklärt Marcus Bühl, Berichterstatter für den Haushaltsplan des Bundesinnenministeriums:

„Die Ereignisse am Dienstag auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt sind zu tiefst zu bedauern und beängstigend zugleich. Den Opfern und ihren Familien gilt unser aller aufrichtiges Mitgefühl. Wieder einmal wurde in der Vorweihnachtszeit deutlich, wie hoch die Gefährdungslage eines terroristischen Anschlags ist.

Es ist richtig und wichtig, dass bei der Fahndung nach dem flüchtigen Täter die Bundespolizei ihre französischen Kollegen in der Grenzregion unterstützt. Ich wünsche uns allen einen schnellen Fahndungserfolg. Jedoch ist es ebenso wichtig, dass die neue modulare Schutzweste und leichter Körperschutz nunmehr schnell und flächendeckend bei der Bundespolizei eingeführt wird. Es gilt in dieser Situation nicht zu zuwarten, sondern schnell und konsequent die Gefahr für Leib und Leben für unsere Sicherheitskräfte zu senken.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge