Pressemitteilung

Christina Baum: Weltärztepräsident Montgomery erkennt die Zeichen der Zeit nicht

Berlin, 22. Dezember 2022. Weltärztepräsident Montgomery hat bekräftigt, dass er weiterhin zu einer Impfpflicht gegen das Corona-Virus steht und den Ungeimpften die Schuld daran gibt, dass die Pandemie immer noch nicht offiziell für beendet erklärt wurde. Durch die Verweigerung des Maskentragens und der Nichteinhaltung von Kontaktbeschränkungen hätte eine Minderheit die Bevormundung einer Mehrheit übernommen.

Dazu erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss:

„Herr Montgomery erkennt einfach die Zeichen der Zeit nicht. Diese Ignoranz gegenüber neuen wissenschaftlichen Studien aus den Jahren 2021 und vor allem 2022, die erst den Eigenschutz, dann den Fremdschutz und zu guter Letzt auch noch den Schutz vor einem schweren Verlauf dementierten, ist schwer zu ertragen. Mit viel Kraft und Einsatz hat die AfD-Fraktion im April 2022 eine allgemeine Impfpflicht verhindert und sich vehement für deren vorzeitige Aufhebung in Gesundheitseinrichtungen eingesetzt. Es kann und darf nicht sein, dass ein Arbeitsplatz von einer Impfung abhängig gemacht wird, auch nicht in medizinischen Einrichtungen. Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht.

Das Corona-Virus wird ein Teil unseres Lebens bleiben und wir müssen lernen, damit zu leben und nicht permanent dagegen zu kämpfen, so wie beim Grippevirus auch.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge