Pressemitteilung

Harald Weyel: Österreich schützt Festung Europa mit Nein zur Schengen-Erweiterung

Berlin, 13. Dezember 2022. Zum Veto Österreichs gegen die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien in die Schengen-Zone teilt der europapolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Harald Weyel, mit:

„Die Alpenfront gegen den deutschen Willkommenswahn steht. Die klare Haltung Österreichs gegen eine Überdehnung des Schengen-Raums bewahrt Westeuropa vor noch mehr importierter Kriminalität und der weiteren Verschärfung einer ohnehin krisenhaften Zuwanderungswelle.

Dazu kommt das Potential für den Missbrauch deutscher Personendaten aus dem Schengen-Informationssystem: Schon 2019 stellte die AfD-Fraktion eine Kleine Anfrage zu Medienberichten, dass Großbritannien die Datenbank illegal kopiert hatte. Diese Gefahr wächst mit jedem weiteren Mitglied.”

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge