Pressemitteilung

Markus Frohnmaier: Attacken auf Rettungs- und Einsatzkräfte sind Angriffe auf unseren Staat

Berlin, 26. Januar 2018. Angriffe auf Rettungskräfte, Polizeibeamte und andere Repräsentanten des Staates sind weiterhin akut.

Das Amtsgericht Tiergarten verhandelt seit Donnerstag einen Fall, wonach der 34 Jahre alte Notfallsanitäter David R. während seines Einsatzes von dem einschlägig vorbestraften 31-jährigen Ilker C. angegriffen worden sein soll. Demnach steht Ilker C. unter Verdacht, einen 20 Kilogramm schweren Rettungsrucksack gezielt gegen David R.s Kopf geworfen und diesen als Ungläubigen beleidigt zu haben. Darüber hinaus wurde David R. und seine Familie mit dem Tod bedroht mit Sätzen wie: „Ich schlachte Dich gleich wie ein Lamm“ und „Ich töte deine Familie, ich bekomme raus, wo Du wohnst“. Grund für den Einsatz war ein Notruf aufgrund häuslicher Gewalt durch die damalige Verlobte von Ilker C.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier wertet den jüngsten Angriff auf Rettungskräfte in Berlin als Angriff auf ganz Deutschland und fordert ein konsequentes Durchgreifen von Politik, Medien und Justiz: „Der aktuelle Fall um den Angriff auf David R. durch den Täter Ilker C. ist leider nur einer von zu vielen. Rettungsspur-Drängler, Feuerwehr-Bespucker, Polizisten-Schläger und Angriffe auf Notfallsanitäter haben merklich zugenommen. Das ist das Resultat von jahrzehntelanger sogenannter ‚politischer Korrektheit‘, medialem Wegsehen und Kuscheljustiz“, so Frohnmaier. Die AfD werde dem entgegenwirken.

Ebenso hätten die Mainstream-Journalisten dank der neuen Medien ihre exklusive Stellung verloren. Die Justiz müsse sich fragen lassen, ob die vielen „milden“ Urteile in diesen und ähnlichen Fällen nicht auch zu dieser Entwicklung beigetragen haben. „Jeder Angriff auf einen Staatsrepräsentanten ist ein Angriff auf uns alle! Auf unsere Werte! Auf Deutschland!“ sagt Frohnmaier.

Er fordert die deutsche Richterschaft zu mehr Zivilcourage auf. Schließlich seien auch sie Repräsentanten des deutschen Staates. Der Prozess am Amtsgericht Tiergarten wird am 1. Februar fortgesetzt. (Berlin, 26.1.2018)

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge