Pressemitteilung

Roger Beckamp: Fall Lörrach an Zynismus kaum zu überbieten

Berlin, 21. Februar 2023. Im baden-württembergischen Lörrach sollen Mieter Platz für ukrainische Flüchtlinge machen. Eine dort ansässige städtische Wohnungsbaugesellschaft hat vor, zahlreiche Mietverhältnisse mit ihren Mietern zu kündigen. In den dann freiwerdenden Wohnungen sollen ukrainische Flüchtlinge unterkommen.

Zu den Vorgängen in Lörrach äußert der AfD-Bundestagsabgeordnete Roger Beckamp:

„Dieser Fall ist an Zynismus kaum zu überbieten. Menschen, die dort teilweise schon jahrzehntelang wohnen, sollen nun ukrainischen Flüchtlingen weichen. Der Vorgang steht sinnbildlich für Deutschland und einer verachtenswerten Politik gegenüber Inländern.

Bei der aktuell hohen Zahl an Einreisen von Migranten und dem begrenzten Wohnraum in Deutschland werden sich solche Vorgänge wie in Lörrach mehren. Die Politik sieht diesen Geschehnissen weiterhin tatenlos zu. Dies wird über kurz oder lang zu massiven gesellschaftlichen Verwerfungen führen.

Die AfD-Fraktion fordert seit geraumer Zeit die konsequente Abschiebung illegaler Migranten und den beschleunigten Bau von Wohnraum.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge