Pressemitteilung

Steffen Kotré: Deutschlands energiepolitische Geisterfahrt beenden

Berlin, 16. März 2023. Zur Entscheidung der EU-Kommission, Kernenergie als förderfähig zu bewerten, teilt der energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré, mit:

„Der Strommarkt ist durch die Zerstörung und Abschaltung von Stromerzeugerkapazitäten wie Kohle und Kernenergie durch die Bundesregierungen künstlich verknappt worden. Die nunmehr planwirtschaftliche Stromwirtschaft muss mit immer höherem Aufwand gesteuert werden. Die steigenden, nicht mehr wettbewerbsfähigen Preise müssen in dieser Mangelwirtschaft mit immer höheren Subventionen gestützt werden.

Erhellend ist nun, dass die EU-Kommission die Kernenergie mit den ,Erneuerbaren’ gleichstellen und in die Förderung mit einschließen will. Schon früher hat sie die Kernenergie zu Recht als nachhaltig eingestuft.

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert die Bundesregierung auf, die Geisterfahrt Deutschlands zu beenden: Die Kernkraft muss weiterlaufen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge