Pressemitteilung

Stephan Protschka: Wachsende Abhängigkeit von Lebensmittelimporten stoppen

Berlin, 14. Februar 2023. Wie die German Export Association for Food and Agriproducts (Gefa) heute auf Basis vorläufiger Außenhandelszahlen berichtet, verschlechterte sich die schon seit Jahren negative Handelsbilanz des Agrar- und Lebensmittelsektors im vergangenen Jahr auf mehr als 20 Milliarden Euro oder rund 18 Prozent.

Dazu äußert sich der agrarpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Protschka, wie folgt:

„Diese erschreckende tiefrote Handelsbilanz zeigt, wie weit die Zerstörung der heimischen Landwirtschaft bereits fortgeschritten ist. Mit dem EU Green Deal soll dieser Negativtrend jetzt sogar noch weiter verstärkt werden, obwohl uns das gefährlich abhängig von Lebensmittelimporten aus dem Ausland macht. Wir fordern stattdessen, dass die deutschen Bauernfamilien endlich die notwendigen Entscheidungsfreiheiten zurückerhalten, um eine größtmögliche Versorgungssicherheit mit Lebensmitteln sicherstellen zu können.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge