Pressemitteilung

Tino Chrupalla: Breiter Energiemix statt Strompreisdeckel

Berlin, 3. Mai 2023. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will einen Strompreisdeckel für die Industrie einführen. Bundesfinanzminister Christian Lindner lehnt das Vorhaben in einem Gastbeitrag für das Handelsblatt ab, weil es nur auf Kosten von Steuerzahlern umsetzbar sei. Dazu teilt der Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Tino Chrupalla, mit:

„Der Wirtschaftsminister spielt mit dem Strompreisdeckel die Industrie gegen die Privatverbraucher aus. So will er von den katastrophalen Folgen grüner Politik ablenken. Ein Preisdeckel würde nichts daran ändern, dass Strom und Energie in Deutschland zu knapp und zu teuer sind. Schuld daran sind die Energiewende und der Wirtschaftskrieg gegen Russland. Die politische Kosmetik, die Finanzminister Lindner vorschlägt, kann die Unternehmen und Haushalte aber auch nicht retten. Statt einer wohlstandsvernichtenden Energiewende brauchen wir einen breiten Energiemix unter Einschluss von Kernkraft, Kohle sowie Gas und Öl aus dem Osten.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge