Pressemitteilung

Enrico Komning: Europasteuer ist ein Schritt in die falsche Richtung

Berlin, 14. November 2017. Der Präsident des Europäischen Parlaments Antonio Tajani möchte über die Einführung einer eigenen EU-Steuer das EU-Budget von gegenwärtig 140 auf 280 Milliarden Euro verdoppeln. Während die Bundeskanzlerin hierzu nur ausweichend anwortet, signalisiert der zukünftige Grüne Jamaikakoalitionär Zustimmung. Dazu erklärt der AfD Bundestagsabgeordnete Enrico Komning:

„Die Einführung einer EU Steuer ist in Zeiten der europäischen Niedrigzinspolitik, der Milliarden an Sparvermögen in Deutschland vernichtet und in Zeiten des ausufernden Ankaufs von Staatsanleihen von Pleitestaaten durch die europäische Zentralbank, ist ein weiterer Angriff auf das Geld der deutschen Bürger und zeigt wieder einmal überdeutlich die Hemmungslosigkeit des Brüsseler Bürokratiewahnsinns.

Schon 140 Milliarden für die Eurokraten sind eindeutig zu viel. Das Luftschloss EU muss endlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Das Ausweichen der Bundeskanzlerin zu diesem Thema zeigt, die EU-Steuer wird kommen und sei es als weiteres Koalitionsgeschenk an die Grünen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge