Pressemitteilung

Martin Sichert: Ja zu Medizinalcannabis, Nein zur Freigabe von Cannabis für Kiffer

Berlin, 18. Oktober 2023. Die AfD-Bundestagsfraktion hat heute einen Antrag in den Deutschen Bundestag eingebracht, in dem gefordert wird, die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken zu stoppen und stattdessen Medizinalcannabis als Arzneimittel zu bewerten (Drucksache 20/8869).

Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

„Durch die Legalisierung von Cannabis fördert der Staat den Übergang zu härteren Drogen – besonders junge Menschen werden künftig an die Einstiegsdroge herangeführt. Cannabis ist kein Genussmittel, es ist eine gefährliche Droge. Der Konsum von Cannabis in jungen Jahren ist für die Gehirnentwicklung extrem schädlich. Deswegen ist unsere Fraktion gegen die Legalisierung von Cannabis rein zu Genusszwecken. Der Staat sollte stattdessen dafür sorgen, dass Medizinalcannabis endlich als Arzneimittel behandelt wird. Denn dort, wo Cannabis tatsächlich aus medizinischen Gründen genutzt werden kann, haben wir viel zu hohe Hürden. Unsere Fraktion sagt daher ganz klar: Ja zu Medizinalcannabis für Patienten, Nein zur Cannabis-Legalisierung als Kiffer-Genussdroge.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge