Pressemitteilung

Martin Sichert: Wehret den Anfängen – Erneute Corona-Warnungen sind purer Populismus

Berlin, 28. August 2023.  Nachdem Bundesgesundheitsminister Lauterbach bereits vor einigen Tagen getwittert hat, man müsse die neue Corona-Omikron-Mutante EG.5 „im Auge behalten“, empfiehlt nun die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) eine Auffrischungsimpfung. Bundeskanzler Scholz will sich jetzt sogar zum 5. Mal impfen lassen. Dazu teilt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, mit:

„Pünktlich zum Ende des Sommers wird die Bevölkerung wieder vor einer möglichen neuen Corona-Welle gewarnt – das ist an Dreistigkeit und Populismus nicht mehr zu überbieten. Die Folgen der bisherigen Corona-Politik sind noch gar nicht aufgearbeitet. Mittlerweile vorliegende Zahlen belegen, das die 2020 bis April 2023 vorgeschriebenen Corona-Maßnahmen – wie Masken, Abstandsregelungen, Lockdown oder Impfung – für viele Menschen mehr Schaden als Nutzen gebracht haben. Dennoch werden genau diese Maßnahmen jetzt wieder aufs Tapet gebracht. Unsere Fraktion wird alles daransetzen, dass es in Deutschland nicht erneut zu willkürlichen Corona-Maßnahmen kommt. Der öffentliche Druck muss jetzt beginnen, damit die Regierung frühzeitig erkennt, dass sie den Menschen nicht erneut die Freiheit nehmen, Bürgerrechte aberkennen und mit ihren Maßnahmen die Gesundheit tausender Menschen gefährden kann. Wenn wir aus den letzten Jahren eines gelernt haben, ist dies: Wehret den Anfängen!“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge