Pressemitteilung

Robby Schlund: Kinderlachen statt Abtreibung

Berlin, 2. Februar 2018. Zur Debatte um die Abschaffung des Verbots für Werbung für den Schwangerschaftsabbruch sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete Robby Schlund:

„Das Leben sollte beworben werden, nicht das Töten! Wir von der AfD unterstützen den Erhalt des Paragraphen 219a.

Wieder einmal versuchen die Linken mit fehlendem Sachverstand eine Freiheit zu erklären, welche ganz im Widerspruch zu Familienplanung und Verantwortung steht. Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft zu betreiben, schafft am Ende eine vorgefertigte Meinung, die das Töten verharmlost. Genau das Gegenteil wollen die Spezialisten der Betreuungsstellen erreichen.

Es ist eine Farce, wenn ein jeder im weißen Kittel für Abtreibung öffentlich werben darf. Natürlich sollte jeder Frau in unserem Land das Recht eingeräumt sein, selbst zu entscheiden, wann sie ein Kind bekommen möchte. Das steht außer Frage und genau deshalb gibt es Beratungsstellen, welche Alternativen aufzeigen können und das Leben als höchstes und wertvollstes Gut vermitteln.

Als gewählte Abgeordnete der AfD-Fraktion kämpfen wir mit unserer Überzeugung für eine zu erneuernde Willkommenskultur, wie in unserem Grundsatzprogramm verankert wurde. Deutschland muss zeitgleich Anreize, finanzielle Unterstützungen und Hilfen für neues Leben schaffen. Wir sagen Willkommen im Leben!“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge