Pressemitteilung

Weidel: Kramp-Karrenbauer war immer Stütze des Systems Merkel

Berlin, 8. November 2018. Die Kandidatin für den CDU-Vorsitz, Annegret Kramp-Karrenbauer, hat die Phase des Wahlkampfs, der Regierungsbildung und die ersten Monate der Großen Koalition als „bleierne Zeit“ bezeichnet.

Dazu teilt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, mit:

„Unfreiwillig hat Annegret Kramp-Karrenbauer eine treffende Beschreibung der Merkel-Jahre als ‚bleierne Zeit‘ geliefert. Damit hat sie ausnahmsweise einmal recht. Merkels Jahre als Kanzlerin waren für Deutschland nicht nur verlorene Jahre, sie haben unserem Land durch die verkorkste Energiewende oder die unverantwortliche Masseneinwanderung schweren Schaden zugefügt.

Den Versuch Kramp-Karrenbauers, sich durch eine laue Distanzierung jetzt in letzter Minute vom sinkenden Merkel-Schiff zu retten, werden wir ihr nicht durchgehen lassen. Denn sie war als Ministerpräsidentin des Saarlandes und als CDU-Generalsekretärin immer eine besonders ergebene Vertreterin und Stütze des Systems Merkel.

Mit Kramp-Karrenbauer als CDU-Vorsitzende oder gar als Kanzlerin würde sich die bleierne Zeit der Merkel-Jahre auf unbestimmte Zeit verlängern. Ich hoffe, das bleibt uns allen und Deutschland erspart.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge