Pressemitteilung

Herdt: Sanktionen gegen Russland haben ihr Ziel nicht erreicht

Berlin, 08. Mai 2018. Im Interview mit „Die Welt“ verlangt Manuela Schwesig (SPD) einen Abbau der EU-Sanktionen gegen Russland. Sie stellt nach vier Jahren wechselseitiger Wirtschaftssanktionen fest, dass diese ihr Ziel nicht erreicht haben.

Dazu teilt der AfD-Bundestagsabgeordneter und Mitglied des Auswärtigen Ausschusses, Waldemar Herdt, mit:

„Die Oppositionsarbeit der AfD zeigt Früchte. Ich freue mich, dass die Reden der AfD-Abgeordneten anscheinend doch nicht auf taube Ohren stoßen und auch die Mitglieder der Regierungsparteien nun endlich aufwachen und sich für die Belange der kleinen Menschen interessieren. Gerade die klein- und mittelständischen Unternehmen, die Deutschland eigentlich fördern sollte, leiden am meisten unter den völlig sinnlosen Sanktionen.

Sind die neuen Erkenntnisse der SPD nun dem Ziel der Wählerrückgewinnung geschuldet oder nicht, maßgebend ist doch, dass die Sanktionen endlich aufgehoben werden und nicht länger auf den Schultern von unseren Landwirten und Unternehmern lasten.

Die Strategie der Altparteien, die Anträge der AfD abzulehnen, nur um sie nach einiger Zeit als eigene Erkenntnis zu präsentieren, wird dem Wähler schon auffallen und zu gegebener Zeit das Wahlergebnis richtig beeinflussen, davon bin ich überzeugt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge