Pressemitteilung

Komning: Schwarz-rot-grüne Vorschreiberitis jetzt auch am Esstisch

Die Bundesregierung plant laut Bildzeitung, in Pizzas den Höchstgehalt an Fetten und Zucker gesetzlich zu regulieren. Dazu das stellvertretende Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft der AfD-Bundestagsabgeordnete Enrico Komning:

„Die Regelwut der CDU-Minister zeigt, wie weit sie auf dem grünen Pfad der Vorschreiberitis gekommen sind. Es reicht wohl nicht, dass die Integrationsbeauftrage von der CDU Weihnachten abschaffen will, jetzt soll auch noch den Deutschen der Festtagsschmaus vergällt werden.

Natürlich ist jeder dazu aufgerufen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, aber die Entscheidung darüber, was man isst, müssen die Menschen selber treffen können. Die Ernährungsindustrie muss die Inhaltsstoffe auf der Packung gut leserlich abbilden und auch Aufklärungskampagnen zu Gesundheitsrisiken von Fastfood halte ich für sinnvoll. Die Menschen jetzt auch über das Essen in den Überwachungsstaat zu führen, ist schwarz-rot-grüner Unsinn.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Alle Pressemitteilungen