Pressemitteilung

Kotré: Studie – Bundesregierung befördert Armut

Berlin, 10. Dezember 2018. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Steffen Kotré, energiepolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie zum Kostendruck der Energiewende:

„Jetzt haben wir es schwarz auf weiß – die Energiewende befördert Armut. Rentner, Singlehaushalte und Alleinerziehende bleiben auf der Strecke.

Eine Studie des RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung bestätigt meine Befürchtungen. Die Studie belegt, dass einkommensschwache Haushalte einen größeren Anteil ihres Einkommens für die Finanzierung des Energiebedarfs aufwenden müssen als wohlhabende Haushalte.

Deutschland hat mit Dänemark weltweit den höchsten Strompreis und packt noch Umsatzsteuer auf die Ökosteuer.

Da sich mit der Förderung erneuerbarer Energien die Strompreise mehr als verdoppelt haben, werden gerade Rentner und Alleinerziehende in die Armut getrieben. Das ist unsozial.

Ich fordere von der Bundesregierung ein sofortiges Handeln und das Ende dieser planlosen und sozialistischen Energiepolitik, die mit ihrer Umverteilung von arm zu reich keine Rücksicht auf Niedrigverdiener nimmt.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge