Pressemitteilung

Wildberg: Aktivisten im Hambacher Forst belasten Familien und arme Mitbürger überproportional

Berlin, 19. September 2018. Im Hambacher Forst haben sogenannte Umweltaktivisten auf einem Firmengelände u.a. Baumhäuser illegal errichtet und sich dort verbarrikadiert. Der seit Tagen andauernde Polizeieinsatz ist der teuerste der jüngeren nordrhein-westfälischen Geschichte. Die Polizei hat bisher 83 Personen in Gewahrsam genommen und 73 festgenommen. Die Kosten des Einsatzes trägt der Steuerzahler und Stromkunde. Hierzu der AfD-Bundestagsabgeordnete Heiko Wildberg, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit:

„Rechtsstaatlichkeit gilt auch für Links. Ich fordere Polizei und Staatsanwaltschaft daher auf, im Hambacher Forst identifizierte Straftäter vor unsere Gerichte zu bringen. Denn die öffentliche Daseinsvorsorge, wozu unsere Stromerzeugung zählt, darf nicht von Straftätern behindert oder gar gefährdet werden. Die Störung im Hambacher Forst verursachte einen Millionenschaden. Den tragen die Steuerzahler und Stromkunden. Und das trifft unsere Familien und armen Mitbürger besonders hart.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge