Pressemitteilung

Kay Gottschalk: Grundsteuer-Chaos beenden

Berlin, 13. März 2023. Zum massiven Bürokratie-Aufwand im Zuge der Grundsteuer-Reform teilt der finanzpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Kay Gottschalk, mit:

„Ausgerechnet in einer Zeit großer Unsicherheit in Deutschland, belastet nun auch noch die Grundsteuer-Reform Bürger und Kommunen. Laut Medienberichten fehlen bis zum heutigen Tag in den verschiedenen Bundesländern noch mehrere hunderttausend Grundsteuererklärungen und bereits 1,3 Millionen Bürger haben Einspruch gegen die Bescheide der neuen Grundsteuer erhoben, wobei diese Zahlen noch weiter steigen.

All dies zeigt, dass sich die Aussagen der AfD-Fraktion ein weiteres Mal bewahrheiten: Diese Steuer ist ungerechtfertigt und ein Bürokratiemonster, das inzwischen seines Gleichen sucht. Deshalb ist es dringend notwendig, dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen und die Grundsteuer abzuschaffen oder in eine Form umzuwandeln, die die Kommunen erheblich entlasten würde.

Wir von der AfD-Fraktion setzen alles daran, dieses Ziel umzusetzen und eine gerechte und zumutbare Finanzpolitik für Deutschland einzuführen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge