Pressemitteilung

Kotré: Nord Stream 2 gegen US-Angriffe schützen

Berlin, 19. Dezember 2019. Zu den durch das US-Repräsentantenhaus und den US-Senat beschlossenen Sanktionen gegen Nord Stream 2 sagt der Energiepolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Steffen Kotré:

„Die Bundesregierung gefährdet durch ihre Ratlosigkeit, Kurzsichtigkeit und Beratungsresistenz die sichere und günstige Erdgasversorgung Deutschlands. Seit Monaten macht die AfD-Fraktion in einer Vielzahl von parlamentarischen Initiativen auf die Gefahr für Nord Stream 2 aufmerksam.

Die Sanktionen der US-Regierung verfolgen das Ziel, die Europäer zum Kauf des teureren und umweltschädlichen US-Flüssiggases zu nötigen. Dieses Vorgehen ist ein eindeutiger Sabotageakt, mit dem Ziel, das partnerschaftliche Wirtschaftsverhältnis zwischen der EU und Russland zu beschädigen.

Daher fordere ich die Bundesregierung auf, endlich die Souveränität Deutschlands hinsichtlich der eigenen Energieversorgung zu verteidigen. Sie muss die gefährdeten Firmen schützen und den Abschluss der Bauarbeiten der Nord Stream 2 Pipeline sicherstellen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge