Pressemitteilung

Alice Weidel: Manfred Brunner – aufrechter Nationalliberaler und unbeugsamer Euro-Gegner

Berlin, 26. Juni 2018. Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag würdigt den verstorbenen bayerischen Nationalliberalen und Euro-Gegner Manfred Brunner:

„Mit Manfred Brunner hat Deutschland einen echten Liberalen und unbeirrbaren Kämpfer gegen den Euro-Wahn verloren. Den verhängnisvollen Irrweg der europäischen Währungsunion hat Manfred Brunner als einer der ersten erkannt. Als aufrechter Freiheitlicher erhob er seine Stimme für das Recht und die Vernunft und entschied sich gegen eine bequeme Karriere als privilegierter Eurokrat, um seine Überzeugungen nicht zu verraten. Dabei ließ er sich weder von Opportunisten noch von Extremisten vereinnahmen.

Das Maastricht-Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das Manfred Brunner vor einem Vierteljahrhundert erstritten hat, hält die Souveränität der europäischen Nationalstaaten als ‚Herren der Verträge‘ fest und weist den Weg zum Ausstieg aus dem gescheiterten Euro-Experiment. Dafür werden wir uns im Sinne des vorbildlichen Nationalliberalen und unbeugsamen Euro-Gegners Manfred Brunner weiter einsetzen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge