Pressemitteilung

Alice Weidel: Österreich machts vor – alle Einschränkungen auch in Deutschland aufheben

Berlin, 16. Februar 2022. Während Deutschland immer noch über „kleine Schritte“ hinsichtlich der Lockerungen der Corona-Maßnahmen debattiert, handeln nahezu alle europäischen Nachbarn den Fakten entsprechend und beenden ihre Einschränkungen vollumfänglich. Ganz aktuell hat sogar Österreichs Bundesregierung Medienberichten nach erkannt, dass ihr bisheriger Weg verkehrt war. Dazu teilt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, mit:

„Österreich hat sich bisher vor allem dadurch ausgezeichnet, den deutschen Willkürmaßnahmen immer einen Schritt voraus zu sein. Während in Deutschland noch über eine allgemeine Impfpflicht debattiert wird, war sie in Österreich bereits beschlossene Sache.

Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass die österreichische Bundesregierung gleichlautenden Medienberichten nach nun komplett umsteuert, alle Einschränkungen und auch die Impfpflicht aufhebt, während darüber hinaus auch alle Zugangsregeln wie 2G oder 3G ausgesetzt werden.

Wenn Österreich bisher Vorbild für willkürliche Maßnahmen war, dann muss es das auch jetzt für die heute tagende Ministerpräsidentenkonferenz sein. Für die unrechtmäßigen Freiheitseinschränkungen der Bürger gibt es keinerlei Anlass mehr. Dem ist Rechnung zu tragen und, dem Beispiel Österreichs folgend, mit der Aufhebung sämtlicher Maßnahmen zu begegnen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Alle Pressemitteilungen