Pressemitteilung

Beatrix von Storch: AfD-Fraktion verurteilt Antisemitismus überall und jederzeit, nicht nur in Leipzig – anders als Rot-Grün

Berlin, 6. Oktober 2021. Vor einem Leipziger Luxushotel haben gestern Hunderte Menschen gegen Antisemitismus demonstriert. Ein Angestellter soll am Montag den Musiker Gil Ofarim wegen seiner Halskette mit Davidstern diskriminiert und abgewiesen haben. Laut Medienberichten hat das Hotel die betreffenden Mitarbeiter beurlaubt.

Die stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, erklärt:

„Antisemitismus ist aufs Schärfste zu verurteilen, überall und in jeder Form. Als AfD-Fraktion verurteilen wir den Antisemitismus, egal ob er von Rechten, Linken oder Muslimen ausgeübt wird. Damit unterscheiden wir uns deutlich von Linken und Grünen: Diese Gutmenschen sind immer sofort dabei, wenn schon ein erster ‚rechter‘ Tatverdacht besteht. Aber beim linken (Fridays for Future), grünen (Claudia Roths Freundschaft mit den iranischen Terror-Mullas und Judenhassern) und muslimischen (Al-Quds-Märsche) Antisemitismus fällt die Empörung sichtbar geringer aus. Wo waren die Spontan-Demonstrationen nach dem widerlichen Gewalt-Angriff auf den Teilnehmer einer Mahnwache gegen Antisemitismus in Hamburg vor wenigen Wochen, bei der das Opfer schwer verletzt wurde? Diesen Antisemitismus wollen die Linken nicht sehen. Das ist typisch für das rot-grüne Milieu und deren Freunde in den Mainstream-Medien. Die reale, physische Bedrohung im Alltag für Juden in Deutschland geht mehrheitlich von Muslimen aus, aber das passt nicht zur rot-grünen Ideologie und wird deshalb verschwiegen.“
Pressekontakt:

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge