Pressemitteilung

Christina Baum: Maskenpflicht unverantwortlich

Berlin, 12. Dezember 2022. Die aktuelle Infektionswelle bringt Kinderkliniken und Arztpraxen an ihre Grenzen. Der Kinderärztepräsident Thomas Fischbach rät deshalb explizit von einer Rückkehr zur Maskenpflicht ab, denn die Masken seien für diese Entwicklung maßgeblich verantwortlich. Wegen der Masken seien die Immunsysteme der Kinder und der Eltern nicht trainiert worden. Viele Kinderpraxen und Kinderstationen seien deshalb aktuell extrem überfüllt und Experten berichten von einer enormen Welle an Infektionen mit dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV), das besonders für Babys gefährlich sein kann. Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss, kommentiert diese fatale Entwicklung wie folgt:

„Seit Beginn der Einführung der Maskenpflicht habe ich, damals noch als baden-württembergische Landtagsabgeordnete, bereits vor genau diesen Folgen unermüdlich gewarnt. Ich habe zudem sowohl im Bundestag als auch im Gesundheitsausschuss den gleichen ärztlichen Rat gegeben wie der Kinderärztepräsident Herr Fischbach. Ich riet, auf die Maske zu verzichten, da diese die eigene Immunabwehr schwächt und zudem auch noch Plastikpartikel dieser Masken in der Lunge gefunden wurden. Eine Rückkehr zur Maskenpflicht ist deshalb unverantwortlich.

Unsere Fraktion fordert daher auch dringendst die Aufhebung der Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit jedem weiteren Tag der vergeht, setzt die Regierung die Gesundheit unserer Kinder und der gesamten Bevölkerung auf’s Spiel. Diesem verantwortungslosen Handeln werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenstellen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge