Pressemitteilung

Dietmar Friedhoff wird Sprecher im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Berlin, 26. Januar 2018. Die Aufgabenverteilung im Bundestag steht für die AfD seit Dienstag fest. Der gebürtige Westfale mit seiner Wahlheimat Region Hannover (Wahlkreis 43), Dietmar Friedhoff, übernimmt das Sprecheramt im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Weiter ist der Oberstleutnant der Reserve stellvertretendes Mitglied für den Ausschuss Verteidigung und ein gewähltes Mitglied des Vermittlungsausschusses. Die Aufgaben im Stiftungsrat der deutschen Härtefallstiftung runden sein Tätigkeitsfeld ab. Die Konstituierung der Ausschüsse findet am 31. Januar statt. Friedhoff selbst freut sich auf die nun vor ihm liegenden Aufgaben. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten, sowie seiner militärischen Erfahrung, sieht er sich selbst gut gerüstet für eine erfolgreiche Arbeit.

Am Herzen liegt ihm weiter der Kontakt zu den Wählern in seiner Wahlheimat, berichtet Friedhoff. „Die Lösung von Problemen auf drei Ebenen in Bund, Land und in den Kommunen zu benennen ist vorrangiges Ziel der AfD. Diesen Aufgaben haben wir uns gestellt und diese werden wir als Team umsetzen“, sagt der zuletzt als Vertriebstrainer tätige Friedhoff.

Auf kommunaler Ebene ist er bereits seit November 2016 in der Regionsversammlung Hannover als stellv. Fraktionsvorsitzender engagiert.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge