Pressemitteilung

Dirk Spaniel: Gehaltserhöhung für Bahnchef ist unverschämt

Berlin, 23. Dezember 2022. Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2022 Rekordverspätungen eingefahren. Im Fernverkehr waren es im Schnitt nur etwa 65 Prozent der Züge, die pünktlich kamen. In den Sommermonaten lag dieser Wert sogar unter 60 Prozent. Dennoch soll Bahnchef Lutz im nächsten Jahr nicht nur 900.000 Euro, sondern 990.000 Euro erhalten.

Der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag Dirk Spaniel konstatiert „eine katastrophale Bilanz“ und fordert, Pünktlichkeit in die Zielvereinbarungen für das Bahn-Spitzenmanagement aufzunehmen:

„Noch nie war die Bahn so unzuverlässig wie dieses Jahr. Trotzdem soll Bahnchef Lutz im nächsten Jahr satte 90.000 Euro mehr verdienen. Bei dieser permanenten Minderleistung ist das kaum zu verstehen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge