Pressemitteilung

Droese: Nawalny betreibt Politik auf Kosten des deutschen Steuerzahlers

Berlin, 8. Oktober 2020. Zu den Äußerungen und dem Status von Alexei Nawalny äußert sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete Siegbert Droese:

„In der gestrigen Plenarsitzung befragte ich Außenminister Maas hinsichtlich des Status‘ und der aktuellen Äußerungen von Alexei Nawalny. Insbesondere vor dem Hintergrund seiner jüngsten Attacke auf Altkanzler Schröder ist aus meiner Sicht die Finanzierung seines Aufenthaltes durch deutsche Steuergelder kritikwürdig. Herr Nawalny hält sich gegenwärtig als Gast in Deutschland auf und missbraucht dieses Recht, um in einem fragwürdigen Stil seine politischen Interessen voranzubringen. Das darf er zwar gerne tun, aber nicht auf Steuerzahlerkosten.“

 

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge