Pressemitteilung

Enrico Komning: Energiewende kostet tausende Jobs in Deutschland

Berlin, 17. November 2017. Der deutsche Mischkonzern Siemens plant, weltweit in seiner Kraftwerkssparte insgesamt 6.900 Arbeitsplätze zu streichen. Betroffen sind davon in der  Bundesrepublik vor allem die ostdeutschen Werke in Görlitz, Leipzig und Erfurt, die offenbar sogar vor der Schließung stehen. Dazu der AfD Bundestagsabgeordnete Enrico Komning:

„Die völlig verfehlte Energiewende zeigt immer mehr ihr wahres Gesicht. Nicht nur, dass die Bürger mit immer weiter aberwitzig steigenden Strompreisen belastet werden, fallen jetzt allein in Deutschland auch noch nahezu 4.000 Arbeitsplätze im Kraftwerksturbinenbau weg. Dies ist nach dem Kahlschlag bei den Windradherstellern in den vergangenen Jahren die nächste Hiobsbotschaft insbesondere auch für ostdeutsche Arbeitnehmer, die wieder einmal durch gebrochene Versprechen in die Röhre kucken müssen.
Die Mär vom grünen Job-Motor Energiewende kann damit endgültig ad acta gelegt werden. Die astronomischen Kosten werden zukünftige Generationen noch zu spüren bekommen.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge