Pressemitteilung

Fachtagung „Bildung in Deutschland“

Am 17.09.2018 nahmen wir in der Hessischen Landesvertretung in Berlin an der Fachtagung „Bildung in Deutschland 2018“ teil, die vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) organisiert wurde. Neben Vorträgen und Diskussionsrunden zu Themen wie „Frühe Bildung in der KiTa“, „Wirkung und Erträge von Bildung“ und „Berufliche Bildung und Hochschulbildung“ bot uns die Tagung auch die Gelegenheit, mit Bildungsexperten aus dem Deutschen Jugendinstitut (DJI), dem Soziologischem Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) und dem Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) ins Gespräch zu kommen.

Unser Arbeitskreis zieht in Erwägung, viele der auf dieser Tagung angesprochenen Themen aufzugreifen und in parlamentarische Initiativen einfließen zu lassen. Dabei werden wir uns an den im Grundsatz- und Wahlprogramm der AfD vorgezeichneten bildungspolitischen Leitlinien orientieren.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge