Pressemitteilung

Alexander Gauland: Seehofer gehört nicht ins Innenministerium

Berlin, 16. März 2018. Zum Interview des neuen Bundesinnenministers Seehofer mit der Bild-Zeitung kommentiert der Fraktionsvorsitzende der AfD, Dr. Alexander Gauland:

„Horst Seehofer wird in seiner neuen Rolle als Bundesinnenminister scheitern. Dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, sagen wir seit langem. Diese Feststellung ist ureigene AfD-Linie und wird wie andere Aspekte der inneren Sicherheit von der CSU abgekupfert.

Seehofer will Merkels Versagen jetzt mit großen Ankündigungen vertuschen. Dabei ist er es doch, der die Politik der Masseneinwanderung stützt und dafür mit dem Innenministerium belohnt wurde. Die AfD ist die einzige Partei, die klar die Probleme der unerwünschten Zuwanderung und des Islam anspricht. Seehofer und die CSU rennen uns lediglich hinterher und sind Merkels Steigbügelhalter einer gescheiterten Politik.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge