Pressemitteilung

Hansjörg Müller: Sport ist da, um zu verbinden und nicht für parteipolitische Spaltversuche

Berlin, 18. Januar 2018. Einige AfD-Bundestagsabgeordnete wurden in den FC Bundestag aufgenommen, andere nicht. Dazu sagte der Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Hansjörg Müller:

„Wie tief ist die parteipolitisch früher neutrale Mannschaft des FC Bundestag gesunken, dass sie als Spaltungsinstrument gegen die AfD eingesetzt wird: Einige von uns „dürfen“ jetzt mitspielen, andere nicht. Das passt zur neuen Strategie der Altparteien gegenüber uns als AfD: Weniger Frontalablehnung im Ganzen, mit der sie sich selbst schaden, dafür subtile Angriffe unter der Gürtellinie, die nicht so sichtbar sind, mit dem Ziel, uns gegeneinander auszuspielen.

Sportsfreunde der Altparteien! Sport ist da, um zu verbinden – gerade über Meinungsverschiedenheiten hinweg – und nicht um den sportlichen Geist auf dem Altar parteipolitischer Spaltversuche zu opfern!“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge