Pressemitteilung

Höchst: Corona-Krise zeigt Bedeutung der Familie für die moderne Gesellschaft

Berlin, 26. März 2020. Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat am Mittwoch in seiner Rede im Bundestag erklärt, dass die Menschen langsam wieder begreifen würden, was wichtig sei: Familie, Freunde, Nachbarschaft.

Dazu teilt die AfD-Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst mit:

„In den Reden der Altparteien wurde immer wieder der Zusammenhalt der Gesellschaft beschworen. Warum braucht es eine gesellschaftsgefährdende Gesundheitskrise, um zu dieser Einsicht gelangen?

Eine Politik, welche erst Ausgangssperren benötigt, damit etwa Eltern mit ihren Kindern wieder Schulaufgaben bewältigen, kann nur als verfehlt beschrieben werden. Insofern bietet die Krise die Chance, Wertigkeiten wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Sicherlich stellt die unnatürlich gewachsene räumliche Trennung der Familien, durch eingeschränkte Bewegungsfreiheit, aktuell ein Problem dar und es gibt nur ganz wenige Menschen, in denen keine Existenzängste hochkommen, doch Notzeiten bieten immer die Chance zur Bildung wahrer sozialer Gemeinschaften.

In Wohlstandszeiten löst sich Solidarität dagegen stets wieder auf. Ein Prozess, welcher in Deutschland bereits weit vorangeschritten ist und von uns immer wieder angesprochen wurde. Vielleicht verstehen jetzt immer mehr Menschen, worum es der AfD-Fraktion mit ihrer Familienpolitik geht, nämlich nicht darum, Frauen an den Herd zu verbannen, sondern um gesunde Familien als Kernzelle der Gesellschaft.“

 

 

 

 

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge