Pressemitteilung

Lars Herrmann: Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer nicht ausreichend

Berlin, 2. März 2018. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Lars Herrmann aus dem Landkreis Leipzig hat seine erste Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Zum FDP-Gesetzentwurf, Algerien, Marokko und Tunesien als sichere Herkunftsstaaten einzustufen erklärte er:

„Die FDP-Fraktion will mit ihrem Gesetzesentwurf die Zuwanderung begrenzen, indem sie die Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsstaaten einstufen will.

In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre das sicher ein probates Mittel. In Deutschland, nach fast 13 Jahren Merkel-Regierung, sind die Geschäfte leider etwas schwieriger geworden.

Noch viel wichtiger wäre die Einführung von effektiven Grenzkontrollen, um diesen Personenkreis bereits an der Grenze zurückzuweisen, anstatt aufwendige Abschiebungen aus dem Inland zu vollziehen und unsere Bürger davor zu bewahren, Opfer einer Straftat zu werden.“

Die gesamte Rede von Lars Herrmann ist abrufbar unter: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=XxiG3b5HLrQ&app=desktop

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge