Pressemitteilung

Maier: Dem radikalen Islam muss der Boden entzogen werden

6. November 2020. Am heutigen Freitag behandelt der Deutsche Bundestag einen Antrag der Fraktion der Alternative für Deutschland, mit dem ein Maßnahmenpaket gegen Islamisten und islamistische Verbände gefordert wird.

Der AfD-Abgeordnete Jens Maier, Obmann seiner Fraktion im Rechtsausschuss, stellt die Dringlichkeit dieses Anliegens noch einmal heraus:

„Es ist schon unglaublich, wie die Altparteien vor den Gefahren des politischen Islams die Augen verschließen. Anfang dieses Jahres hatte die Fraktion der AfD bereits einen Antrag im Bundestag eingereicht, mit dem ein verstärktes und effektives Vorgehen gegen die Ausbreitung des Islamismus gefordert wurde. Wie nicht anders zu erwarten wurde dieser auf reiner Vernunft basierende Antrag in den Ausschüssen von den übrigen Fraktionen abgelehnt.

Wie richtig der vorgenannte Antrag war, zeigen die jüngsten Anschläge in Nizza, Dresden und Wien. Geradezu erschreckend sind die Berichte, wonach hier in Deutschland moslemische Jugendliche im Unterricht gerade diese Anschläge gutheißen und kein Problem damit zu haben scheinen, die grausamen Inhalte des Islams über die Werte der Aufklärung zu stellen. Ein liberaler Umgang mit dem Islam ist nicht möglich. Wenn wir für uns und unsere Nachkommen das erhalten wollen, was hier mühsam erkämpft wurde – Rechtsstaat und Demokratie, Freiheit und Sicherheit – dann müssen wir sofort damit anfangen, die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Diese können nur darin bestehen, die Islamisierung unserer Heimat auf allen Ebenen zurückzudrängen, um unser Land zu schützen und zu verteidigen. Wenn von der Fraktion der AfD gefordert wird, dass dem radikalen Islam der Boden entzogen werden soll, so ist dies nichts anderes als reine Selbstverteidigung. Moslems überall auf der Welt unterscheiden übrigens nicht nach normalem und radikalem Islam, sie unterscheiden auch nicht zwischen Islam und Islamismus – diese Differenzierung ist der moslemischen Welt völlig fremd. Und weil dem so ist, sind auch Islam und unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht kompatibel. Der Islam gehörte nie zu Deutschland, er gehört nicht zu Deutschland, und er wird niemals zu unserem Deutschland gehören.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge