Pressemitteilung

Martin Hess: Nulltoleranz ist das Gebot der Stunde

Berlin, 1. März 2018. Angesichts der massiven Zunahme von Attacken auf die Polizei in Nordrhein-Westfalen fordert das LAFP, eine Ausbildungsbehörde der Landespolizei, das Innenministerium in einem Strategiepapier zum Umdenken auf. Polizisten müssten „durchsetzungsfähig und -stark und damit gewaltfähig, aber nicht gewaltaffin werden“.

Dazu erklärt Martin Hess, Polizist und stellvertretender innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion:

„Genau das fordert die AfD schon seit Jahren. Deeskalation ist bei Gewalttätern fehl am Platz. Weil solche Personen daran gewöhnt sind, Probleme mit Gewalt zu lösen, fassen sie Zurückhaltung bei Vollzugsbeamten als Schwäche auf. Die Polizei muss gegen sie mit aller rechtlich zulässigen Härte vorgehen. Nulltoleranz ist das Gebot der Stunde. Aber auch die Strafgerichte müssen ihre Kuscheljustiz endlich beenden und Gewalttäter konsequent und vor allem hart und spürbar bestrafen!“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge