Pressemitteilung

Martin Reichardt: Gender-Ideologie ist zutiefst frauenverachtend

Berlin, 2. April 2023. Zur Verwendung der Begriffe „entbindende Person“ und „gebärende Person“ statt „Mutter“ in einem Artikel über das neue Familienstartgesetz auf der Internetseite der Tagesschau teilt der familienpolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Martin Reichardt, mit:

„Die Leugnung biologischer Tatsachen und die sprachliche Umerziehung der Bürger wird von der gebührenfinanzierten Tagesschau vorangetrieben. Die Tagesschau hat sich zu einem Sprachrohr der Gender-Ideologie entwickelt, die nicht nur die Biologie leugnet, sondern auch zutiefst frauenverachtend ist.

Nach der Gender-Ideologie kann jeder eine Frau sein, der sich als solche identifiziert. Begriffe wie ,gebärfähiger Körper‘ und ,entbindende Person‘, statt Mutter zu verwenden ist pure Ideologie. Jeder Mensch weiß, nur eine Frau kann ein Kind gebären, nur eine Frau ist eine Mutter. Inzwischen hat die Tagesschau den Text korrigiert, weil er zu ,Missverständnissen‘ geführt habe.

Wenn wir uns nicht mit aller Macht gegen diese Gehirnwäsche wehren, werden die Worte ,Frau‘ und ,Mutter‘ bald zum neunen ,N-Wort‘.  Nur die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, kämpft politisch für Frauen und Mütter.“

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge